„Typisch deutsch?“: Eure Programmideen für geselligen internationalen Austausch // „Typically German?“: Your program ideas for convivial international exchange

Ab dem kommenden Semster werden Deutschkurse für internationale Physikstudis organisiert. Einmal in der Woche wird es im Anschluss daran ein geselliges Get-Together geben, bei dem sowohl internationale als auch deutschsprachige Studis zusammenkommen. Neben dem sprachlichen Austausch wollen wir auch ein kulturelles Programm anbieten: Sei es Bierverkostung, Einführung in den Karneval oder gutes deutsches Kulturgut wie der Tatort :), die Möglichkeiten sind zahlreich!

Damit das Programm auf die Beine gestellt werden kann, suchen wir deshalb nach Menschen, die Interesse haben, sich mit ldeen einzubringen und das Programm mitzugestalten. Bei Interesse meldet euch sehr gerne bei uns.

Starting next semester, German courses for international physics students will be organized. Once a week, there will be a social get-together where both international and German-speaking students come together. Besides the linguistic exchange we also want to offer a cultural program: Be it beer tasting, introduction to carnival or classics like Tatort :), the possibilities are numerous!

So that the program can be established, we are looking for people who are interested to contribute with ideas and help shape the program. If you are interested, please contact us.