Coaching für Physikerinnen


Das Coaching für Physikerinnen geht nach einem sehr erfolgreichen ersten Durchgang im Mai nun in die 2. Runde!!!

26./27.8.2019
Jetzt anmelden

„Du studierst Physik – als Frau?!“ ist ein Satz, den Du als Physikstudentin sicherlich schon oft gehört hast. Und auch wenn bei uns in den Physikalischen Instituten wenig sexistische Vorfälle bekannt sind, als Frau in der Männerdomäne zu bestehen ist nicht immer leicht. Gerade im Hinblick auf den späteren Beruf kommen häuftig Ängste und Selbstzweifel auf.

Dagegen möchten wir jetzt schon vorgehen.

Hierfür haben wir ein zweitägiges Seminar nur für Physikstudentinnen organisiert, bei dem Kompetenzen zu einem selbstbewussten Auftreten, professioneller Kommunikation und dem Umgang mit Hierarchien vermittelt werden sollen. Und dies alles mit Fokus auf Frauen in der Wissenschaft, also genau Euch!

Geleitet wird das Seminar von einer erfahrenen Trainerin, die beide Tage abwechslungsreich und spaßig gestalten wird. Es wird jeweils ganztägig am 26. und 27. August 2019 in den Physikalischen Instituten stattfinden und ist auf bis zu 12 Teilnehmerinnen im fortgeschrittenen Studium ausgelegt, also höhere Bachelorsemester oder Master (Ausnahmen sind aber natürlich auch möglich 😉 ). Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen und Anmeldeformular

Es sind noch ein paar Plätze frei, also meldet Euch schnell an! First come, first served. Solltet ihr an dem Termin nicht können, aber grundsätzlich Interesse an dem Seminar haben, meldet Euch mit der entsprechenenden Option über das Anmeldeseminar – ggf. wird es dann erneut wiederholt 😉
Bei weiteren Fragen könnt ihr Euch gerne an Maria (Organisatorin des Seminars und Gleichstellungsbeauftragte der Fachschaft) unter mmelame1@smail.uni-koeln.de wenden.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.