Alles was man bis zur Anmeldung für das Praktikum A wissen muss

Wir bieten am Ende der ersten Vorlesungswoche am Freitag, 8. April 2022, 14:00 – 20:00 Uhr, Hörsaal I in der Physik einen Workshop für das Praktikum A an. Dabei soll anhand eines ersten Versuchs gelernt werden, welche Schwierigkeiten während des Praktikums auf euch zukommen können und wie man damit umgehen kann. Erfahrene Studierende werden euch dabei anleiten und es bleibt genug Zeit für Fragen und erste Erfahrungen mit dem Praktikum. Am Abend wird es dann zu einem eher gemütlichen Teil mit Grillen, Musik und Bier übergehen. Weitere Informationen hierzu folgen in Kürze.

In der ersten Semesterwoche bieten wir außerdem am Dienstag, 5. April 2022, 14:00 Uhr, Hörsaal I in der Physik eine Einführungsveranstaltung mit allen für das Praktikum A relevanten Informationen und Hinweisen an. Wir empfehlen allen, die am Praktikum A in diesem Semester teilnehmen wollen oder sich das noch überlegen, die unsicher sind wie man sich anmeldet oder sonstige Bedenken haben, diese Veranstaltung zu besuchen. Weitere Informationen zur Uhrzeit und der Räumlichkeit folgen ebenfalls in Kürze.