“Du studierst Physik – als Frau?!” – Coaching für Frauen in der Physik September 2023

Nach mehreren Durchgängen, die sehr gut ankamen, wird am 6.&7. September 2023 das Coaching für Frauen in der Physik wieder stattfinden und ihr könnt euch ab jetzt dafür anmelden!

Eine professionelle Coachin wird dort mit den Teilnehmerinnen beispielsweise professionelle Kommunikation, selbstbewusstes Auftreten und den Umgang mit Hierarchien trainieren. Ein paar genauere Inhalte findet ihr auch auf der (Achtung, ansonsten veralteten!) Website https://fs-physik.uni-koeln.de/coaching-fuer-physikerinnen/ In erster Linie richtet es sich an Studentinnen der Physik und ist besonders gut für höhere Bachelorsemester, im Master oder früh in der Promotion (Ausnahmen sind aber auch möglich). Es wird auf Deutsch durchgeführt und ist für Euch gratis. Wichtig wäre, dass ihr wirklich die ganzen 2 Tage ganztägig teilnehmen könnt, da die Einheiten aufeinander aufbauen.

Wer Lust hat kann sich gerne unter mmelame2@uni-koeln.de verbindlich anmelden. Wenn ihr teilnehmen möchtet, aber an dem Termin nicht könnt (oder bis dahin alle Plätze schon vergeben sind), schreibt auch das gerne, dann bekommt ihr Bescheid wenn es nochmal wiederholt werden kann. Wenn ihr Fragen oder Unsicherheiten habt, auch gerne einfach melden.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen 🙂