Coffee Meeting on Teaching – Kaffeeklatsch Lehre

Deutsche Variante unten

Dear all,

you might be surprised but we actually tried to improve the teaching with a newly founded initiative.

This comes with a monthly exchange between the tutors of how things evolve and what to improve.

Now, after the first half of the semester, we are interested in your opinions and ask for feedback.

The meeting will be on:

Friday, 28th of May at 11am
online

The first 30 min will be in two groups, one for the students and one for the tutors to channel the essential topics to discuss with the others. Afterwards we will discuss these topics altogether. (And maybe, we switch from coffee to beer.)

There will be also an extra corner for lab course discussions.

Looking forward to seeing as many of you as possible,

Stefan & Dennis

(Organiziers of the Coffee Meeting on Teaching)

Hallo zusammen,

es mag euch überraschen, aber wir haben tatsächlich versucht, die Lehre mit einer neu gegründeten Initiative zu verbessern. Dazu tauschen sich die Tutor*innen einmal im Monat über die Entwicklung und potentielle Verbesserungsmöglichkeiten aus.

Jetzt, nach der Hälfte des Semesters, sind wir an euren Meinungen und Feedback interessiert.

Das Meeting ist am:

Freitag, 28. Mai um 11:00 Uhr

Die ersten 30 min wird in zwei Gruppen sein. Eine für Studierende und eine für Tutor*innen, um die wesentlichen Themen, die mit der anderen Partei diskutiert werden sollen, zu sammeln. Anschließend werden wir diese alle zusammen im Plenum diskutieren. (Und vielleicht wird dann aus dem Kaffee auch ein Bier.)

Hauptsächlich wird es voraussichtlich um den Übungsbetrieb gehen, es wird aber auch eine Praktikums-Ecke geben.

Wir freuen uns darauf, am Freitag so viele von euch wie möglich zu sehen.

Stefan & Dennis

(Organisatoren des Kaffeeklatsch Lehre)