[UPDATE] Begrüßung der Erstsemestler

WICHTIG:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei diese Veranstaltung handelt es sich um die Veranstaltung der Fachschaft Physik. Das Rektorat begrüßt alle Studierende erst am 06. Oktober 2014  schon um 9:00 Uhr in der Aula des Hauptgebäudes (weitere Infos hier).

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier ein paar Termine für die neuen Ersties:

Am 17. September 2014 findet eine Ralley mit anschließendem Grillen statt. Weiter geht es am 1.Oktober 2014 mit Institutsführungen und Party im Cafe Chaos. Wer immer noch nicht genug hat :), kann am 2. Oktober 2014 an der Uniführung mit dem anschließendem Info-Vortrag (wo man die ersten Infos zum Studium und dem Drumherum bekommt) teilnehmen.

Treffpunkt ist jeweils um 11 Uhr im Foyer der Physik an der Zülpicher Straße.

5 Gedanken zu “[UPDATE] Begrüßung der Erstsemestler

  1. Guten Tag,
    Ich bin ein neuer Student der Uni Köln, und habe mich für das Physik-Studium entschieden, doch ich bin echt durcheinander wie alles eigentlich ablaufen soll. Ich kenne mich in der Uni noch gar nicht aus, außerdem ist mein Stundenplan ganz leer.
    Ich hätte da noch eine Frage zum 1ten Oktober; fängt dort die Uni richtig an, oder ist dies nur ein durchgang für die neuen Studenten?
    Ich bedange mich und schöne Grüße

  2. Hallo, auch wenn es schon über facebook beantwortet wurde, hier nochmal für die anderen 🙂

    Die Vorlesungszeit beginnt am 06.10.2014. Um 9:00 Uhr an diesem Tag ist in der Aula des Hauptgebäudes die Begrüßung der neuen Studenten durch das Rektorat.
    Einen Stundenplan für die Erstsemester im WS 14/15 findest du hier.

    Am 1. Oktober ist es eine Begrüßungsveranstaltung der Fachschaft. Dieser Tag ist eine super Gelegenheit, weitere Fragen zu stellen 😉

    Viele Grüße!

  3. Hallo,

    Ich fange auch zum nächsten Semester an und wollte direkt mal fragen, ob es am 6.Oktober auch eine Physik spezifische Begrüßung im Hörsaal 1 geben wird?

    Und meine zweite Frage: Wenn ich an dem Programmierkurs der Math.-Nat. teilnehmen möchte, muss ich dann vor Beginn der Veranstaltung oder erst vor der Klausur das Prüfungsamt in Kenntnis setzen?

    Viele Grüße

  4. Hallo Jan,

    es wird meines Wissens nach am 6. Oktober keine physikspezifische Begrüßung geben.
    Die Info war falsch. Siehe Kommentar von R.Berger unten.

    Wie du dich zur Klausur beim Programmierkurs anmeldest erfährst du bei dem entspechenden Dozenten. Im Allgemeinen läuft es dann so ab, dass du bei erfolgreichem Bestehen eines Moduls mit einen Nachweis ins Prüfungsamt gehst und dir die Leistung anerkennen lassen kannst. Es kann sein, dass es bzgl. des Programmierkurses schon einfachere/automatisiertere Regelungen gibt, aber die müsstest du im Prüfungsamt bei Frau Herrmann erfragen.

    Viele Grüße!

Kommentar verfassen