Seminar „Inklusion in MINT-Kontexten“

Montags 16 Uhr, Seminarraum ETP

Angesichts großer Nachfrage wird dieses Semester zum zweiten Mal das Seminar „Inklusion in MINT-Kontexten“ angeboten. Das Seminar wird interdisziplinär stattfinden und Themen von dem allgemeinenen Inklusionsbegriff bis hin zu den Anforderungen für die Unterrichtsplanung thematisieren. Insbesondere werden spezifische Herausforderungen und Chancen von Inklusion in Mathe und den Naturwissenschaften thematisiert. Ziel ist es dabei auch Verbindungen zwischen den Fächern herzustellen und Studierenden zu ermöglichen sich interdisziplinär zu vernetzen.
Im Bachelor kann das Seminar als mathe-naturwissenschaftliche Grundlegung belegt werden. Andere Studierende können das Seminar gerne auch freiwillig belegen, solange es genug Plätze gibt. Es wird sehr vielfältig und viel Raum für Diskussionen geben.

Das Seminar findet ihr auf KLIPS hier.