Physik & Ethik: Überblick Klimawandel

Logo Physik und Ethik

Montag, 27.4., 17.45 Uhr
Zoom Meeting ID: 943 5707 5327, Password: 048369

Verschiedene Aspekte des Klimawandels und der Energiewende waren in den letzten Semestern immer wieder Thema in unserem Seminar. Auch dieses Semester werden wir uns diesem Thema wieder zuwenden und es gab ja letzten Montag auch bereits Interessierte dafür.

Da wir gerade eh an der Dokumentation dieses Themas arbeiten, werden Stefan und ich kommenden Montag einen Überblick darüber geben, was bisher geschah:

  • Welche Fragen haben wir bereits thematisiert?
  • Was haben wir jeweils geklärt? Was ist offen geblieben? Wo gab es im Seminar ungeklärte Kontroversen?
  • Welche Fragen bieten sich für dieses Semester an?

Wir glauben, dass das einerseits fachlich spannend ist für die, die in den letzten Semestern noch nicht dabei waren. Andererseits sind wir optimistisch, dass wir das so hinbekommen, dass sich daraus direkt eine Diskussion ergibt, an deren Ende wir eine Art Fahrplan für den Klimawandel-Block für dieses Semester haben.