Montagsprogramm im Sommersemester

Jeden Montag um 18 Uhr laden wir euch zu sozialen Interaktionen in der Physik ein.

Was man sich darunter vorstellen kann?

Hörsaalkino: Der Name steht für sich. Alle zwei Wochen zeigen wir bei wohliger Hörsaalathmosphäre einen ausgewählten Film, der sich sehen lassen kann, wie z.B. Die Physiker, Interstellar, die Vermessung der Welt, und noch viele mehr. Der Film wird im Hörsaal III gezeigt und der Eintritt ist frei.

Fachschaftsseminar: Am jeweils anderen Montag, also ebenfalls alle 2 Wochen, wollen wir uns jeweils gemeinsam mit einem Thema beschäftigen. Mal gibt es dabei Vorträge von Mitstudierenden zu hören, mal wird etwas diskutiert, immer könnt ihr (müsst aber nicht) selber etwas beitragen, was euch am Herzen liegt. Mal wird es um was Verrücktes gehen, mal darum, Ideen zu diskutieren, wie das Studium mehr Spaß und Sinn machen könnte, immer um was Interessantes. Themen, die für dieses Semester schon eingeplant sind: Der NC und seine Abschaffung, Zeitreisen, sinnvolle Gestaltung von Übungen und Praktika, inklusive Für und Wider von Klausurzulassungen, Exzelleninitiative.

Den Abend werden wir – je nach Bedarf in – auf der Wiese oder in einer Kneipe ausklingen lassen.

 

Komm vorbei, bring andere Leute mit, es lohnt sich!