Kundgebung gegen die geplanten Hochschulgesetz-Verschlechterungen

Wer hat Lust auf  • Anwesenheitspflichten?  • erzwungene Studienverlaufsvereinbarungen?  • Einschränkung unserer Mitbestimmungsrechte?  • Stärkung der Unternehmensinteressen an den Hochschulen?  • Schlechtere Arbeitsbedingungen für SHKs und andere Mitarbeiter*innen?  Kundgebung gegen die geplanten Hochschulgesetz-Verschlechterungen Mi., 3.4., 8.30 Uhr, vor dem Landtag in Düsseldorf Gemeinsame Anfahrt aus Köln:  • Bhf. Ehrenfeld: 7.24 Uhr, Gleis 3  • Hbf: 7.35 Uhr, Gleis 4  • Bhf. Messe/Deutz: 7.38 Uhr, Gleis 2  Wir lehnen die geplanten Änderungen entschieden ab. Stattdessen fordern wir ein Hochschulgesetz, das Mündigkeit und gesellschaftlich verantwortliche Hochschulen fördert! Dafür brauchen wir Studium und Lehre für Frieden, Demokratie und Nachhaltigkeit statt der geplanten Abschaffung der Zivilklausel.