Kundgebung für ein Atomwaffenverbot angesichts des 77. Jahrestages des Abwurfs der Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki

Hiroshima-Nagasaki-Tag

Samstag, 6.8., 18 Uhr
Aachener Weiher

Bereits seit einigen Semestern setzen wir uns zusammen mit Dozierenden der Physik für ein Verbot von Atomwaffen, konkret für die Unterzeichnung des Atomwaffenverbotsvertrages durch Deutschland und den Abzug der Atomwaffen aus der Eifel ein. Dazu sammeln wir uniweit Unterschriften.
Auch angesichts der internationalen Zuspitzungen hat die Philosophische Fakultät vor wenigen Wochen eine Positionierung in diesem Sinne beschlossen und an unserer Fakultät wird derzeit ebenfalls eine Positionierung erarbeitet.
Wie jedes Jahr beteiligen wir uns auch dieses Jahr wieder an der Kundgebung für die Abschaffung von Atomwaffen anlässlich des Jahrestages des Abwurfs der Atomwaffen auf Hisoshima und Nagasaki.
Kommt vorbei, es ist dringender denn je!