Hilfe und FAQ überarbeitet

Die Fachschaft will ihre Webseite als Anlaufstelle Nummer 1 für die Physikstudenten der Universität zu Köln weiter ausbauen. Um den bestmöglichen Nutzen für die Studenten zu gewährleisten, haben wir nun den „Help & FAQ“-Bereich überarbeitet.

Nicht nur sollen die „Häufig gestellten Fragen“ in Zukunft sinnvoll erweitert werden, sondern auch ein Tutorial-Bereich erhält Einzug auf der Webseite. In diesem Bereich sollen in Zukunft Mini-Einführungen einen softeren Einstieg in gewisse Thematiken ermöglichen. Häufig sind Anleitungen und Tutoriale im Internet schon zu fortgeschritten und nicht auf das Miniumum reduziert.

Den Anfang macht eine Einführung in das Auswertungs- und Darstellungsprogramm Gnuplot. In der Anleitung unter dem Titel Einstieg in Gnuplot sollen grundlegende Befehle vermittelt werden, die es jedem Studenten ermöglichen, mittels diesem Programm Bilder für seine Praktikumsauswertung zu erstellen.

Wenn ihr zu einem bestimmten Thema eine Anleitung haben wollte, oder selber eine Anleitung schreiben möchtet, um euren Kommilitonen zu helfen, dann meldet euch doch einfach bei uns! Wir sind auch immer froh über jegliche Anregungen, Hinweise oder Kritik!

Kommentar verfassen