Erstsemestereinführung

Liebe Erstsemester,

ergänzend zum Vorkurs der Fachgruppe bieten wir (die Fachschaft, Studis, die schon länger Physik studieren) ein Programm für alle an, die neu mit einem Physikstudium in Köln beginnen.
Gemeinsam wollen wir die Uni, die Physik und die Stadt kennen lernen, feiern, Fragen, Schwierigkeiten thematisieren, besprechen, wie man sinnvoll ans Studium ran geht etc.

Die Teilnahme am gesamten Erstsemester-Programm ist selbstverständlich nicht verpfichtend, aber allen, die ein Bachelor-of-science-Studium in Physik oder ein Lehramtsstudium für Gymnasium/Gesamtschule oder Berufskolleg mit dem Unterrichtsfach Physik im Wintersemester beginnen, dringend zu empfehlen.

Für Leute, die zum Masterstudium neu nach Köln kommen, wird es voraussichtlich ein eigenes Programm geben.

Das genaue Programm kommt noch, aber hier schonmal die Termine:

  • Mo., 21.9. bis Di., 29.9.: Vorkurs der Fachgruppe
    Wiederholung / Aufarbeitung des Schulstoffes in Mathe und Physik und ein bisschen mehr. Kennenlernen, wie Vorlesungs- und Übungsbetrieb funktionieren…
  • Mi., 30.9.: Erstsemesterprogramm der Fachschaft
  • Do., 1.10. bis Fr., 9.10.: Fortsetzung des Vorkurses
  • Do., 15.10. bis Fr., 16.10.: Fortsetzung Erstsemesterprogramm der Fachschaft
    insbesondere: Do., 15.10., 14 Uhr: Informationsveranstaltung von Fachgruppe und Fachschaft zu den Studiengängen

Beginn ist immer um 11 Uhr, in oder vor Hörsaal II.

Wir freuen uns auf Euch!
Eure Fachschaft

p.s.: Am ersten Tag des Semesters, Mo., 19.10. wird es auch noch Begrüßungen durch den Rektor und die Fachgruppe geben.

4 Gedanken zu “Erstsemestereinführung

  1. Liebe Fachschaft,

    wie kann es sein dass das Erstsemesterprogramm am 30.9 anfängt und am 15.9 fort geführt wird? Insbesondere ist der 15.9 kein Donnerstag.

    LG

    Toni

  2. Ist euch da ein Tippfehler unterlaufen?
    „Do., 15.9. bis Fr., 16.9.: Fortsetzung Erstsemesterprogramm der Fachschaft
    insbesondere: Do., 15.9., 14 Uhr: Informationsveranstaltung von Fachgruppe und Fachschaft zu den Studiengängen“
    Müsste da nicht überall Oktober stehen?

Kommentar verfassen